Folgende Felsen im Landkreis Amberg-Sulzbach werden wegen Vogelbrut gesperrt:

Sperrung vom 01.01. - 31.07.2024

• Hirschbach: gesamter Habichtfels

• Königstein: Steinberg Nordseite (Steinberg Nordseite komplett mit Ausnahme der Routen „Globalisierungswahn“ (nicht gesperrt: „Globalisierungswahn“ bis einschließlich „Privatisierungswahn“ und das Projekt rechts davon)

• Welzenbach - Gedenkwand

• Ransbacher Block

Sperrung vom 01.02. – 30.06.2024

• Flemtalwand, Flemtalwächter, Flemtalpilz (Steinamwasser)

• Ranna: Rabenfels

Entsprechende Sperrschilder und Markierungen sind zu beachten!

Die oben aufgeführten Felssperrungen werden wie in den Vorjahren gekennzeichnet.

Hinweise:

Starenfels (Neutras), Castellwand Rechter Teil ab Route „Zahn um Zahn“ und Lehenbachtal (Öder Wand; Brosinnadel) und Mittelbergwand (linker und mittlerer Wandteil bis zum Klettersteig) können bei Bedarf nach Meldung des LBV noch nachträglich gesperrt werden!

Die Sperrungen werden entsprechend erkennbar angebracht sein.

Werden im Laufe des Jahres neue Bruten an anderen Felsen oder Felsteilen entdeckt, so ist eine nachträgliche Sperrung dieser Felsen bzw. Felsteilen jederzeit möglich. Auch ist es natürlich möglich, Felssperrungen aufzuheben, sobald feststeht, dass keine Bruten vorhanden sind.

Bild zur Meldung: Zeitlich befristete Felssperrungen wegen Vogelbrut 2024 im Landkreis Amberg-Sulzbach