Öffnungszeiten
Verwaltungsgemeinschaft
Königstein

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 17.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

 

 

Bürgermeistersprechstunde
(jeden Freitag außer bei Gemeinderatssitzungen)

Hirschbach 17.45 - 18.45 Uhr
Eschenfelden 19.00 - 20.00 Uhr

 

Logo Freibad Hirschbach

 

Logo Landkreis Amberg-Sulzbach

 

Banner Polizeiberatung Ihre Polizei

 

Logo Oberpfalzjobs

 

Logo Öko-Modellregion

Bayern vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Fotowettbewerb - aktuelle Informationen

Verwaltungsgemeinschaft Königstein, den 24.09.2018

Die Preisverleihung des diesjährigen Fotowettbewerbs der Marktgemeinde Königstein und der Gemeinde Hirschbach, welcher unter dem Motto "Leben, Feiern und Kultur" in´s Leben gerufen wurde, fand am Donnerstag, den 20.09.2018 im Sitzungssaal des Rathauses Königstein statt. Die beiden Bürgermeister Hans Koch und Hans Durst begrüßten die Sieger und anwesenden Gäste und führten durch die gemütliche Feierstunde.

 

Eine unabhängige Jury, bestehend aus den beiden Bürgermeistern, Heidi Ziegler (Tourismusbüro), Christine Ludwig (Verkehrsverein Hirschbach), Tobias Schuminetz und Julia Pickel (Mitarbeiter der VG Königstein), bewertete die insgesamt 42 eingereichten Bilder der 9 teilnehmenden Fotografen in einem anonymen Abstimmungsverfahren nach den Kriterien

- touristische Verwendbarkeit

- Stimmung des Bildes und

- Bildqualität.

 

Sechs Preise, darunter 3 Geldpreise und 3 Tankgutscheine, waren nun zu vergeben. Der 1. Preis ging an Bettina Rüppel aus Gaißach, die mit ihrem einfallsreichen und faszinierenden Bild mit dem Titel "Sonnenbrillen-Johanniskapelle" alle begeisterte. 

Claudia Nos aus Bensheim erreichte mit ihrem Bild "Winterimpression" den 2. Platz. Leider war es ihr nicht möglich, an der Preisverleihung teilzunehmen - so spendete sie ihren Geldpreis in Höhe von 75,00 € dem Kindergarten in Königstein. Kerstin Höller (Leitung Kindergarten) freute sich über die Spende und nahm den Spendenscheck freudig in Empfang.

Den 3 Platz erreichte Horst Meidenbauer aus Gaißach mit seinem Bild "Herbstmorgen am Locher Felsen", ebenso wie die Platzierungen vier und fünf mit seinen Bildern "Burgkapelle Breitenstein - wärmende Herbstsonne" und "Steinberg - märchenhafte Felsformationen".

Der 6. Platz ging nochmals an Claudia Nos mit ihrem Bild "Wohin des Weges?"

 

Die Siegerbilder des Fotowettbewerbs stehen im Foyer des Rathauses Königstein zur Ausstellung bereit.

Ferner werden die Fotos für die Homepage verwendet.

 

Auch in Zukunft wollen wir derartige Fotowettbewerbe anbieten und freuen uns somit über eine rege Teilnehmerzahl, sowie zahlreiche Bildbewerbungen.

 

Foto: von links: Hans Durst, Kerstin Höller, Bettina Rüppel, Horst Meidenbauer, Hans Koch und Julia Pickel - Bildquelle: Heidi Kurz

Fotoserien zu der Meldung


Siegerfotos des Fotowettbewerbs 2018 "Leben, Feiern und Kultur" (24.09.2018)

Hier stellen wir Ihnen die Siegerfotos des Fotowettbewerbs 2018 vor.