Sperrung der B 85 - Umleitung über Königstein

05. 04. 2022

Der Markt Königstein informiert die Bürgerinnen und Bürger, dass

 

ab dem 19.04.2022 im Zeitraum von sechs Wochen

 

aufgrund von Bauarbeiten die B 85 halbseitig zwischen Lunkenreuth und Auerbach i.d. Opf. gesperrt sein wird und der Verkehr während dieser Zeit über Königstein umgeleitet wird. Zur Aufbringung der Feinasphaltschicht wird die B 85 anschließend im genannten Bereich für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt.

 

Während dieser Zeit wird der Gesamtverkehr über Königstein umgeleitet. Beauftragt wurden diese Bauarbeiten durch das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach. Der Markt Königstein konnte diese Einschränkung im Bereich der Staatsstraße 2164 und der Kreisstraße A 41 leider nicht verhindern.

 

Durch die Umleitung ist in Königstein mit erheblichem Verkehraufkommen zu rechnen. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis und Rücksicht (z. B. beim Parken im Marktbereich) gebeten.