17. 03. 2020

Die Verwaltungsgemeinschaft Königstein teilt mit, dass aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus die Rathäuser in Königstein und Eschenfelden (einschließlich dem Tourismusbüro in Königstein, der Bücherei in Königstein, dem Schulhaus in Kürmreuth, dem Haus der Begegnung in Hirschbach, inkl. Bücherei) ab sofort für den Parteiverkehr geschlossen bleiben.

Alle Beschäftigten halten den Dienstbetrieb im Rathaus Königstein aufrecht. Bitte wickeln Sie Ihre Anliegen (Beantragung von Personalausweisen, Angelegenheiten des Einwohnermeldeamtes etc.) – soweit dies möglich ist – telefonisch, per Email oder schriftlich mit uns ab.

Anträge, z.B. Bauanträge, reichen Sie bitte schriftlich ein (per Post oder durch Einwurf in den Briefkasten) und vermerken darauf eine Rückrufbitte.

Sollte für Antragstellungen in dringenden Fällen Ihre Anwesenheit im Amt erforderlich sein, bitten wir Sie, am Rathauseingang zu läuten.

Weiterhin werden die Bürgermeistersprechstunden für die Gemeinde Hirschbach und den Markt Königstein bis auf Weiteres ausgesetzt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Regeln zum Schutz unserer Besucher und den Mitarbeitern der Verwaltung.

Bild zur Meldung: Rathaus Königstein, Schulhaus in Kürmreuth, Rathaus Eschenfelden und Haus der Begegnung in Hirschbach ab sofort für Parteiverkehr geschlossen und Bürgermeistersprechstunden bis auf Weiteres ausgesetzt

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Hirschbach:

und weitere wichtige Notrufnummern