Wir suchen Verstärkung! - Mitarbeiter (m/w/d) für den Bauhof

Die Marktgemeinde Königstein hat ab 01.03.2020 oder später in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bauhof

Ihre Aufgaben

• Mitarbeit im gemeindlichen Bauhof, z. B. Landschaftspflegearbeiten, Straßenunterhalt, Durchführung des Winterdienstes, Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften etc.
  • Mitarbeit im Bereich der Wasserversorgung sowie Wartung der Anlagen und der Leitungsnetze
  • Mitarbeit auf den Kläranlagen sowie der Wartung des Abwasserkanalnetzes der Gemeinde

Ihr Profil – Wir erwarten

• Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklich-technischen Beruf, vorzugsweise Elektroniker für Betriebstechnik oder sonstige artverwandte Berufe
  • Mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf ist von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B (= III) wird erwartet, C/CE ist wünschenswert (ehemals Klasse II)
  • Organisationsgeschick und EDV-Grundkenntnisse
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten (vor allem im Wasser- und/oder Abwasserbereich, Winterdienst)
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaftsdienste – Rufbereitschaft am Wochenende und Feiertagen)
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Motivation
  • Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit
  • Bürgernahes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Wünschenswert ist die Übernahme von Feuerwehrdiensten

• Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team bei gutem Betriebsklima
  • Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit den üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung-Betriebsrente, Zuschläge…)
  • Die erforderliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger beruflicher Sicherheit

Sie sind interessiert?

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 15. Januar 2020 an den Markt Königstein, Oberer Markt 20, 92281 Königstein oder per E-Mail im PDF-Format an info@vg-koenigstein.de. Die elektronische Übermittlung der Unterlagen im PDF-Format wird bevorzugt. Nähere Auskünfte erhalten Sie auch gerne telefonisch oder per E-Mail: 1. Bgm. Hans Koch unter Telefon 09665 9131 0 bzw. info@vg-koenigstein.de

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes werden eingehalten. Mit der Abgabe der Bewerbungsunterlagen (per Post oder E-Mail) erklären sich die Bewerberinnen oder Bewerber gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.