Bildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Horst Meidenbauer | zur Startseite

Problemmüllsammlung in der Gemeinde Hirschbach

26. 10. 2021

B E K A N N T M A C H U N G

Problemmüllsammlung in der Gemeinde Hirschbach

Wie in den vergangenen Jahren führt der Landkreis Amberg-Sulzbach auch im Frühjahr 2021 wieder eine Sammlung für Problemabfälle aus Haushalten durch, bei der das sog. „Giftmobil“ im Einsatz ist.

Das „Giftmobil“ kommt in die Gemeinde Hirschbach am

Mittowch, den 10. November 2021
Hirschbach: 08:00 Uhr bis 08:30 Uhr - Schotterplatz bei Glascontainer

Mittwoch, den 10. November 2021
Eschenfelden: 09:00 Uhr bis 09:15 Uhr - Feuerwehrhaus

Angenommen werden bei dieser Problemmüll-Sammelaktion Reste von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln, lösemittelhaltige Abfälle und Substanzen, Altfarben und Altlacke (soweit nicht eingetrocknet), Desinfektionsmittel, Holzschutzmittel, Laborchemikalien und Gifte, Abfälle mit Quecksilber, Säuren, Laugen, Bremsflüssigkeiten, Reinigungsmittel, Fotochemikalien, Ölfilter, Feuerlöscher.

Altbatterien müssen von den Verkaufsstellen kostenlos zurückgenommen werden oder können auf allen Wertstoffhöfen abgegeben werden!

Leuchtstoffröhren können ebenfalls auf allen Wertstoffhöfen abgegeben werden.

Nicht angenommen werden:
Leergebinde (z.B. Spritzmittel- oder Ölkanister), Altöl (Rücknahmepflicht durch den Handel), eingetrocknete Farbreste und Dispersionsfarben (= Restmüll).

Diese Sammlung dient nicht der Entsorgung für Handel und Gewerbe.

Gewerbliche Sonderabfälle werden von der GSB-Sonderabfall-Entsorgung Bayern GmbH in Baar-Ebenhausen, Tel. 08453/910, angenommen.

Die Verbraucher werden deshalb gebeten, ihre Problemabfälle gesondert und sicher aufzubewahren und zu den jeweiligen Annahmezeiten zum Giftmobil zu bringen, so dass eine umwelt-gerechte Beseitigung gewährleistet ist.

Weitere Auskünfte können beim Landratsamt Amberg-Sulzbach, Tel. 09621/39-147 oder -307 eingeholt werden.

Bild zur Meldung: Problemmüllsammlung in der Gemeinde Hirschbach

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz

Gemeinde Hirschbach

Rathausstraße 3

92275 Hirschbach
OT Eschenfelden

Tel.: 09665 - 9131-0

Fax: 09665 - 9131-30

Verwaltungsgemeinschaft
Königstein

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 17.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Bürgermeistersprechstunde
Derzeit finden Freitags zu den gewohnten Zeiten keine Bürgermeistersprechstunden statt.

Selbstverständlich steht Ihnen Herr Bürgermeister Mertel jedoch gerne, nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 01515/7733654, für einen Termin zur Verfügung.

Logo Landkreis Amberg-Sulzbach

Logo Freibad Hirschbach

Logo Oberpfalzjobs

Team Energiewende Bayern, Bildrechte Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie